Planung
Die Hinfahrt

Wir sind im Frühjahr 2013 traurig, dass wir unsere Fahrt verschieben müssen, aber ein naher Verwandter ( 80 Jahre alt ) ist erkrankt und muss operiert werden.

Wir müssen auch helfen und stellen natürlich unseren Urlaub zurück, ist ja kein Beinbruch

Da wir aber etwas Trost haben wollen, haben wir uns eine Woche Fuerteventura ( Jandia ) gebucht. Zur “Trostreise” >>>

Aber wie das Leben so spielt, geht unser Pech weiter. Ein Einbruch in Cordoba schockiert und schwer.

Die Reparatur ( Einbau zweier neuer Doppelscheiben ) erfolgt dann in unserer Tour III die wir dann wegen zu hohen Temperaturen vorzeitig beenden.

Die Tour IV soll uns Abstand von allem bringen und die letzte vor den Kanarentrip werden. Aber wieder schlägt das Schicksal zu, eine der Scheiben ( Küchenscheibe ) verschiebt sich ( was sie eigendlich nicht kann und darf, wenn sie richtig montiert ist ) und bekommt einen Riß. Also Reklamation beim spanischen Händler in Sevilla, der sofort sagt, er habe alles richtig nach Vorschrift eingebaut und liefert keine neue Scheibe und setzt sie ein. Also wird ein Anwalt benötigt. ( derzeitiger Stand Ende Nov. 2013 )

Mit dem ca. 15 cm langen Riß in der Scheibe wollen wir nicht auf die Kanaren. Sobald der Schaden behoben ist, wollen wir los.