Fuerte Feb 13 (2)

Reisebericht Fuerteventura 01.02. - 08.02.2013 - Abflug

Warten auf den Abflug W
Abflug im Regen W
volles Flugzeug W

Wir werden wieder über Belgien, Frankreich, Spanien  fliegen um in Puerto del Rosario landen, dann etwa anderthalb Stunden mit dem Bus fahren um in unser Hotel in Jandia zu kommen. Bereits mehrfach haben wir die Insel besucht und waren jedesmal begeistert über die karge “Vulkaninsel” mit den tollen Stränden.

Besonders die relativ Menschenleeren Strände in Jandia haben es uns angetan, während an der Costa Calma sich zu viele Urlauber drängen.

Sehr schnell verfliegt die Arbeitswoche und schon ist der Abreisetag da. Mit dem Zug wollen wir nach Düsseldorf, der Schock unser Zug hat 70 Minuten Verspätung. Aber nach einer Viertelstunde fährt der ICE der vor einer Stunde in Bochum durchfahren sollte in den Bahnhof und wir steigen ein und sind 25 Minuten später am Flughafen Düsseldorf.

Mit dem nächsten SkyTrain ( der Hängebahn ) fahren wir zum Flugsteig C, holen vom TUI Schalter unser “Gutscheinheft”, geben die Koffer bei TUIfly ab und gehen durch den Sicherheitskontrolle, noch einmal auf die Toilette und warten dann auf`s Bording.

Draußen regnet es zum Abschied bei 2 Grad über Null.

Da wir eine Stunde vor dem Abflug hier eintrafen verbringen wir die Zeit mit lesen und schon bald beginnt das “Bording”.

Nach einer schnellen Busfahrt über das Flughafengelände stehen wir mit dem Bus vor dem Flugzeug und sitzen kurz darauf auf unseren Plätzen.

Das Flugzeug ist bis auf den letzten Platz ausgebucht. Der geringe Sitzabstand von ca. 75 cm ( von Rückenlehne zu Rückenlehne )  Wir haben überlegt einen “XL Sitz” zu nehmen, aber diese haben keine Fenster da diese neben den Notausgängen liegen. Bei einem Mittelstreckenflug grenzt der enge Abstand meines Erachtens an Körperverletzung. Kann ja sein das es Menschen gibt die sich derartig “zusammenfalten” können, aber bei einer üblichen Größe von 1,8 m ist es eigendlich nicht zumutbar.

Ansonsten war die Verpflegung angemessen, also für einen Mittelstreckenflug gut und alles perfekt.

Unser Hotel >>>>>